Bildsauger-Programm

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 45

Bildsauger-Programm

Beitrag#1von klausfrage2 » 31.08.2017 01:31

Kennt ihr ein gutes (wenn möglich kostenloses) Programm, mit dem man Bilder aus dem Internet "saugen" kann - d.h. das Programm soll eine Bildschirmseite (noch besser auch die Folgeseiten) "auslutschen" und die gespeicherten Bilder auf meine lokale Festplatte speichern.
Benutzeravatar
klausfrage2
||
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 17.747,08 KF Mark
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Bildsauger-Programm

Beitrag#2von tantalus » 31.08.2017 13:53

Normalerweise sollte es reichen, per Rechtsklick auf die Seite > Seite speichern zu gehen. Dann wird die komplette Seit - incl. aller Bilder - gespeichert. Alles was Du nicht brauchst, kannst Du ja dann einfach löschen.

Wenn es unbedingt ein Programm sein soll:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** (nur Demo-Version)
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. *** (AddOn für Firefox)

Aber frag mich jetzt nicht, welches davon was taugt... :unknown:
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Bildsauger-Programm

Beitrag#3von Snugbug » 03.09.2017 08:22

Ich empfehle allerdings, die Programme direkt von der Hersteller-Seite zu downloaden,
da bei Chip oft ein werbeverseuchter Downloader installiert werden muss,
um an den eigentlichen Download zu kommen.
Benutzeravatar
Snugbug
||
 
Beiträge: 271
Registriert: 05.2015
Barvermögen: 198.550,61 KF Mark
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 27x in 26 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Snugbug bedanken:

Re: Bildsauger-Programm

Beitrag#4von tantalus » 03.09.2017 08:45

Richtig. :famey:
Über "Manuelle Installation" geht es aber auch ohne...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Bildsauger-Programm

Beitrag#5von klausfrage2 » 04.09.2017 21:59

Tantalus, wo steht denn bei Chip eine "manuelle Installation?"
Seit ich G-Data installiert habe bei mir, nimmt der überhaupt nix mehr von Chip an. (Malware-Gefahr)
Benutzeravatar
klausfrage2
||
 
Beiträge: 24
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 17.747,08 KF Mark
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: männlich

Re: Bildsauger-Programm

Beitrag#6von tantalus » 05.09.2017 09:41

Bild

Ist schon richtig, daß Dein G-Data das so macht - diese ganzen "Downloadhelper" sind eine Pest und einzig dazu da, jede Menge Müll zu verteilen. :mrgreen:
Ich kenn mich mit G-Data nicht aus - aber da gibt es doch sicher irgendwelche Einstellungen, wo man Chip ein bissl "freier" einrichten kann. Wenn nicht, muß man die Programme ggf. eben gugeln und von der jeweiligen Herstellerseite runterladen. Über den Link geht es aber (meistens) auch und man spart sich die Sucherei...
Benutzeravatar
tantalus
||
 
Beiträge: 2975
Registriert: 12.2014
Barvermögen: 0,00 KF Mark
Bank: 3.154.240,05 KF Mark
Wohnort: 51° 46' N, 14° 20' O
Danke gegeben: 176
Danke bekommen: 199x in 187 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "Computer & Internet"